Mitgliederprofile

Ich bin 1950 in Alfeld geboren und habe einen Sohn, Schwiegertochter  und 2 süße Enkeltöchter.

Meine Arbeit als Chefsekretärin in einer Schule  durfte ich 2009 beenden. 2008 habe ich diesen Förderverein mit meinen Freunden gegründet.

Mein Anliegen war es schon immer, in einer Form tätig zu sein, was die zwischenmenschlichen Beziehungen vertieft und wir viel voneinander lernen können. Ich bin durch einen „Zufall“ im Senegal gelandet. Jetzt begann für mich eine aufregende Zeit.

Mittlerweile bin ich mit dem 3. Auto von Deutschland in den Senegal gestartet. ( Siehe auch unter Reportagen die Fahrtberichte.) Ich wohne jetzt in Diannah / Südsenegal / Casamance und hier bin ich auch mit meinen Freunden in den verschiedensten Projekten tätig. Das Gästehaus ist mittlerweile fertiggestellt und wir freuen uns auf Sie.

 

                                                                                                                       Schon früh wollte ich erfahren, was wirklich der Sinn des Lebens ist, so fand ich meinen Weg durch Schulen, Ausbildungen zur Speditionskauffrau, Erzieherin, Sozialpädagogin, Bachblütentherapeutin, NLP, Coaching und Heilung, immer den kraftvollen Weg des Herzens zu folgen.

Seit 2003 bin ich freiberuflich und gestalte frei mein Leben in und mit sozialen Netzwerken mit meinem Sohn Raphael.

In meinem Sozialwesenstudium fand ich die Möglichkeiten, mich mit Ur-gesellschaften in Afrika, mit Matriarchaten zu beschäftigen und bin jetzt sehr glücklich, mich jetzt mit dem Wissen von Afrika vertraut zu machen und dessen Verbreitung voranzubringen. Jetzt bin ich sehr erfüllt, dass ich all meine Talente so zusammen bringe und dass ich durch meine Tätigkeit weltweit Kontakte habe.

 

Mein Name ist Moustapha Massaly, ich bin verheiratet und Vater von drei schöne Kindern. Ich arbeite als Handwerker im Dorf Kafountine und meine Familie lebt in Ziguinchor.

Ich mache Skulpturen aus Holz, mit Farbe (Malerei) und Leder. Ich mag den Sport, den Petanque, den Volleyball, den Fußball und den Tanz. Ich spreche über zehn Sprachen: Balante, Wolof, Mandinka, Creole-Portugiesisch, Diola, Karolinka, Französisch, Englisch, Italienisch und Deutsch. Ich manage das KickFair Projekt. Ich kenne alle Regionen meines Landes und ging mehrere male nach Deutschland und auch nach Frankreich.

 

 

Mein Name ist Sophie Diabang. Ich lebe in Kafountine mit meiner Familie. Ich habe vier Kinder. Mein Beruf und meine Leidenschaft ist die afrikanische Küche. Zudem bereite ich auch Säfte von Bissap, Baobab und ngalakh (afrik. Süßspeise), die ich am Strand verkaufe.